Internationaler Tag der Frau
Entwicklung einer dreisprachigen Landing Page mit Galerie, Aftermovie und Podcast für den «Tag der Frau» 2025 im Bundeshaus.

Der Internationale Frauentag wird jedes Jahr am 8. März gefeiert, um die sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Errungenschaften von Frauen zu würdigen und auf bestehende Herausforderungen in der Gleichberechtigung aufmerksam zu machen. Im Jahr 2025 fand der «Tag der Frau» auf Einladung von Maja Riniker am 7. März im Bundeshaus statt. Die Organisation des Events lag in den Händen von ComCœur in Zusammenarbeit mit Les Tailleurs. Was noch fehlte, war eine mehrsprachige digitale Plattform, die den Event nachhaltig erlebbar macht.

Unsere Aufgabe: Eine dreisprachige Landing Page (Deutsch, Französisch, Italienisch) zu entwickeln, die alle relevanten Inhalte bündelt – darunter eine Bildergalerie, ein Aftermovie sowie ein Podcast zum Leitthema «Frauen. Sicherheit. Zukunft.» Unsere Arbeit begann mit der strukturellen Planung der Website mittels Wireframes, die als Basis für die spätere Content-Erstellung dienten. Dadurch hatten die Kundinnen eine klare Orientierung für die Textproduktion.

Visuell knüpften wir an das von Petra Balmer entwickelte Printdesign an: Ihre Illustrationen in verschiedenen Violett-Tönen lieferten uns die Inspiration für die digitale Farbwelt. Diese wurde harmonisch ins Webdesign übertragen, um eine visuelle Brücke zwischen Print- und Online-Kommunikation zu schaffen.


Das Endergebnis ist eine dynamische, benutzerfreundliche Landing Page, die nicht nur die Highlights des Events festhält, sondern auch als zentrale Plattform für kommende Ausgaben des «Tag der Frau» dient.
Kontaktieren Sie uns
Um eine perfekt auf Ihre spezifischen Anforderungen an das Webdesign zugeschnittene Antwort zu gewährleisten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um ein individuelles Angebot zu erhalten.